Archiv für die Kategorie 'Allgemein'

Vollversammlung am 28.7.12

Wir laden zu unserer Vollversammlung am 28.7.12 um 16:30 Uhr.

Ort ist der Alte Schlachthof in Soest (Ulrichertor 4), Raum Nr. 6.

Diese Vollversammlung ist nicht nur offen für Jusos sondern auch für alle Interessierte!

Einladung Unterbezirksvollversammlung 28.07.12

Wahlkampffahrt nach Mainz

Nach den erfolgreichen Wahlen in Hamburg und in Sachsen-Anhalt, wollen wir natürlich auch in Rheinland-Pfalz ein gutes Wahlergebnis erzielen:

Schon Anfang des Jahres hatten wir im UB-Vorstand darüber gesprochen eine Wahlkampfsolidaritäts-Fahrt nach Mainz zu unternehmen. Nach vielen Wochen und noch mehr Facebook-Nachrichten und Emails steht das Angebot der Mainzer Jusos, dass wir am kommenden Wochenende gemeinsam Wahlkampf machen! Die Jusos würden uns bei Genossen unterbringen, Anreise wäre am Freitag Abreise am Samstag Spätnachmittag.

Wie in der Vergangenheit bei Dresden, Düsseldorf oder Hamm werden wir versuchen, die Anreise kostengünstig bis kostenfrei mit dem Bulli des Unterbezirks zu realisieren. Wer interessiert ist schreibt mir noch heute eine SMS oder Mail! (kaiburmann[at]yahoo.de)

Im Folgenden das Programm der Mainzer Jusos:

,,Freitag ca. 13-18 Uhr Aktion zum Equal Pay Day (“Mehr Wert mit Schnurrbart?” und “Säulen der Diskriminierung”) Innenstadt
Freitag ca. 18-21 Uhr zentrale Abschlusskundgebung mit allen Kandidaten und Politprominenz in der Rheingoldhalle
Freitag ca. 21- ? Endspurtparty im Kulturzentrum Mainz und live Übertragung ins ganze Land
Samstag ca. 10-14 Uhr Infostände im ganzen Stadtgebiet

Bei all den Aktionen können wir noch viele fleißige Helfer gebrauchen!“

Workshop Integration mit Maik Glormann

Am Donnerstag um 19 Uhr wird Maik Glormann, der das Awo-Bewohnerzentrum im Soester Süden leitet und auch Mitglied der SPD ist, uns kurz etwas über das Thema „Integration“ erzählen und danach unsere Fragen zu diesem Thema beantworten. Stattfinden wird das alles in dem Awo-Bewohnerzentrum: Britischer Weg 10.

Was wir so in den nächsten Wochen vorhaben…

?

Die nächsten Termine

der Jusos im Unterbezirk Soest

(Stand: 31.01.11)

10. Februar:

Moscheebesuch in Werl, 17:30 Uhr

13. Februar:

offene Vorstandssitzung, 16:30 Uhr, Parteibüro Soest

19. Februar:

Anti-Nazi-Demo in Dresden

Abfahrt 3 Uhr morgens

Kosten bestehen nur aus der Selbstverpflegung

nach jetzigem Stand noch 3 Plätze frei

8.-10. Kalenderwoche:

Seminare zur Integration (u. a. mit Polizei, …)

27. März:

Wahlkampffahrt nach Mainz

22. Mai:

Wahlkampffahrt nach Bremen

bei Fragen wendet euch einfach an unseren Vorsitzenden Kai Burmann (kaiburmann[at]yahoo.de) oder die Stellvertreter Ricardo Bergmann (ricardo.bergmann[at]gmx.de) und Karsten Krumm (k.krumm[at]web.de)

sonst einfach vorbeikommen… 🙂

Neuer Vorstand gewählt

Die Jusos im Unterbezirk Soest haben einen neuen Vorstand! Am 12. Dezember wurden bei der Generalversammlung neben dem Vorsitzenden auch zwei Stellvertreter und vier Beisitzer gewählt.

Neuer Vorsitzender ist der Lippstädter Kai Burmann, er löst Marius Mazziotti ab, der durch sein Studium in Schottland diesen Posten abgeben musste. Die neuen Stellvertreter sind Karsten Krumm und Ricardo Bergmann (beide aus Werl). Als Beisitzer wurden Miriam Bömer (Soest), Jens-Uwe Sinn (Lippstadt), Dominik Frieg (Werl) und Zülfü Cosgun (Lippstadt) gewählt.

Auch die neuen Delegierten für den Landesausschuss und die Landeskonferenz wurden gewählt: Für den Landesausschuss sind dies Jens-Uwe Sinn und Alptug Doganci (beide Lippstadt), und für die Landeskonferenz Mohamed Chrayed und wiederum Alptug Doganci (beide Lippstadt).

Der neue Landesvorstand findet sich das erste Mal im neuen Jahr am 9. Januar um 16:30 Uhr im Soester Parteibüro (Ulricher Straße 26, neben Zwiebel) zusammen. Dort wird unter anderem über die Jahresplanung und neue Ziele gesprochen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen vorbeizugucken und mit guten Ideen mitzuwirken.

Generalversammlung der Jusos am 12. Dezember

In knapp 2 Wochen ist es soweit: Kurz vorm Ende des Jahres ordnen wir Jusos im Unterbezirk Soest uns neu und wählen einen neuen Vorstand. Dies ist nötig geworden, da viele Mitglieder aus dem Vorstand ihr Abitur gemacht haben und nun nicht mehr im Kreis Soest wohnen.

Die Generalversammlung findet am 12. Dezember um 17 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte Lipppstadt (Steinstraße 9, 59555 Lippstadt) statt.

Herzlich eingeladen sind alle Jusos, die nicht in der SPD sind und alle SPD-Mitglieder bis 35 Jahre.

Juso_Einladung Generalversammlung 12.12.2010

Demo in Hamm wird zum Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei

Am Samstag waren wir in Hamm um gegen den Aufmarsch der Nazis zu demonstrieren. Doch als wir grade in Hamm angekommen warne, musste der Vorsitzende der Jusos aus Hamm uns leider mitteilen, dass die Gegendemo einen Tag vorher gerichtlich verboten wurde. So wurde die Demo kurz nach der Kundgebung aufgelöst.

Wir wollten natürlich nicht für 10 Minuten Kundgebung nach Hamm und dann wieder nach Hause fahren. So machten wir uns „privat“ auf den Weg zum Aufmarsch der Nazis und dort trotzdem unseren Protest zu zeigen. Doch wir hatten nicht damit gerechnet, dass die Polizei jeden Ansatz, in die Nähe des Nazi-Aufmarsches zu kommen, schon im Keim erstickte. So war es durch die zahlenmäßige Überlegenheit der Polizisten und deren bessere Organisation (teilweise wurden wir auf Schritt und Tritt von Polizisten verfolgt) schlicht unmöglich den Nazis unsere Meinung zu zeigen.

Dieses Weblog ist Teil des soziblogs.de-Netzwerks. Erstellt mit Wordpress und K2.      RSS:  Artikel Kommentare  Impressum